Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Team

Wir für SIE
Susanne Knauer
Hebamme

Susanne ist Gründerin der Praxis embrino, Hebamme, Familienhebamme und Mutter eines "fast" erwachsenen Sohnes.

06172 456960
Jördis Hanf
Pädagogin | Yoga-Lehrerin

Jördis ist Pädagogin, Yogalehrerin für Kundalini-Yoga und Mutter von zwei Kindern.

0172 2366306
Katja Senf
Trageberaterin

Katja ist Trageberaterin und Mutter von zwei "Traglingen".

06172 943756 mobil: 0176 49023692

 

Susanne Knauer
Susanne Knauer
Hebamme / Familienhebamme

Nach ihrer Ausbildung zur Hebamme in Wiesbaden arbeitete Susanne von 1996 bis 2000 als angestellte Hebamme im Bürgerhospital Frankfurt am Main. Zusätzlich zu der Kreißsaalarbeit hat sie sich seit 1997 freiberuflich betätigt. Zunächst in der Wochenbettbetreuung und der Rückbildungsgymnastik tätig, erweiterte sie im Laufe der Zeit ihr Angebot.

Mit der Geburt ihres Sohnes hat sie ihre Berufserfahrung auf besonders "praxisnahe" Art und Weise erweitern können und fand den Weg in die Freiberuflichkeit mit eigenen Praxisräumen. Dort startete sie im Sommer 2003 mit Geburtsvorbereitungs- , Rückbildungsgymnastik- und Babymassagekursen.

 

Von 2007 bis 2008 absolvierte Susanne die vom Landesverband der hessischen Hebammen e.V. und vom Hessischen Sozialministerium ins Leben gerufene Fortbildungsreihe zur "Familienhebamme". Vor diesem Hintergrund hat sie Kompetenzen erworben, um Familien in problematischen Lebenssituationen betreuend bis zu einem Jahr nach der Geburt des Kindes zur Seite zu stehen.

Über die Jahre hat Susanne das Kursangebot der Praxis embrino kontinuierlich ausbauen können. So bietet das Team der Praxis embrino derzeit: Schwangerschaftsyoga, Tragetuchberatung für Schwangere ebenso wie für Babys, neben den originären Hebammenkursen wie Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik, Babymassage, Still- und Beikostberatung an.

Ziel von Susanne ist es, das Kursangebot um den Themenkomplex "Schwangerschaft, Wochenbett & Familie"  auch weiterhin aktuell zu halten, um stets die beste Beratung und Betreuung für Sie gewährleisten zu können.

Jördis Hanf
Jördis Hanf
Pädagogin | Yogalehrerin
Jördis ist Pädagogin, Yogalehrerin für Kundalini-Yoga und Mutter von zwei Kindern. Durch ihre Arbeit als Leiterin einer Kinderkrippe und Kindertagesstätte kam sie zu dem Entschluss, die Ausbildung zur Yogalehrerin für Schwangere zu absolvieren. Ihr Anliegen ist es, die werdenden Mütter schon vor der Geburt auf ihren Weg durch die Schwangerschaft und die Zeit danach zu begleiten.
Katja Senf
Katja Senf
Trageberaterin - "Die Trageschule", Dresden
Katja, Mutter zweier "getragener" Söhne, kam durch ihren ersten Sohn in Kontakt mit dem Thema Tragetuch. Ein geliehenes Tuch leistete wertvolle Dienste und machte der jungen Mutter die Hände frei für das geliebte Hobby: Kuchenbacken. Beim zweiten Sohn kam es wieder zum Einsatz, war aber für manche Bindeweisen zu kurz und so musste ein neues Tuch her.

Durch dieses Tuch stieß Katja auf die Trageschule Dresden: In der toll bebilderten Bindeanleitung wurde diese erwähnt. Neugierig geworden hat Katja sich entschlossen, in Dresden die Ausbildung zur Tragetuchberaterin zu absolvieren. Vollkommen überzeugt, dass Tragen für Kinder, wenn es richtig gemacht wird, das Beste ist, kam ihr zweiter Sohn in den Genuss, ausgiebig und Langzeit getragen zu werden und war gleichzeitig ihr Testobjekt für diverse Tragehilfen.

Dieses praktisch und theoretisch erworbene Wissen zum Thema Tragen vermag Katja anschaulich in ihrer Trageberatung Vater, Mutter und Kind zu vermitteln.

Seit 2018 berät sie zusätzlich Schwangere zu entlastenden Bindetechniken in der Schwangerschaft.

 
Copyright 2019 embrino praxis
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies einsetzen. Link zur Datenschutzerklärung
OK